Sie suchen einen neuen Job? Vielleicht ist ja etwas für Sie dabei. Jobs in Bielefeld. Schicken Sie Ihre Bewerbung per Mail an info@oscom-deutschland.de. Viel Erfolg, wir freuen uns auf ein Kennenlernen.
Wir suchen
Techn. Mitarbeiter:in
Projektkoordination & Service (m/w/d)
Die oscom Deutschland OHG ist der bundesweite Fachhandel für zertifizierte Personen-Notsignal-Technik nach DIN und DGUV, zur professionellen Absicherung betrieblicher Alleinarbeitsplätze. Von unserem Firmensitz aus in Bielefeld, betreuen wir unsere Kunden zentral, als auch direkt vor Ort.
Du suchst einen neuen Job, der dich fördert und fordert? Du möchtest dein technisches Knowhow in einer technologisch spannenden und zukunftsfähigen Branche einbringen und Dich dabei perspektivisch weiterentwickeln? Dann suchen wir Dich als neues Teammitglied im Bereich Projektkoordination & Service, in Voll- oder Teilzeit.
Beschreibung
deiner neuen Aufgaben & Tätigkeiten:
Du arbeitest eng mit unserem Lösungsvertrieb zusammen und erarbeitest mit dem Vertriebsteam kundenindividuelle System- und Lösungskonzepte
Du führst funktechnische Vermessungen und Projektierungsleistungen bei unseren Kunden vor Ort aus und erstellst dabei eigenständig die Dokumentation
Du koordinierst & betreust unsere gewonnenen Projekte Schritt für Schritt, von der Terminplanung, über die technische Einrichtung, bis hin zur finalen Inbetriebnahme der Systeme, sowie die Trainings der Systemnutzer:innen
Du führst Programmierungen und Konfigurationen der bereitzustellenden Hard- und Softwarekomponenten durch
Du führst wiederkehrende Prüfungsleistungen an unseren installierten Personen-Notsignal-Systemen aus (werkseitig oder vor Ort bei unseren Kunden)
Gemeinsam mit unserem technischen Innendienst bist Du der Ansprechpartner für kundenseitige Support- und Serviceanfragen
Du bist am aktiven Produktmanagement und der fortlaufenden Portfoliooptimierung beteiligt und bringst deine Ideen und projektbezogenen Erfahrungen mit ein
Beschreibung
deiner neuen Aufgaben & Tätigkeiten:
Du arbeitest eng mit unserem Lösungsvertrieb zusammen und erarbeitest mit dem Vertriebsteam kundenindividuelle System- und Lösungskonzepte
Du führst funktechnische Vermessungen und Projektierungsleistungen bei unseren Kunden vor Ort aus und erstellst dabei eigenständig die Dokumentation
Du koordinierst & betreust unsere gewonnenen Projekte Schritt für Schritt, von der Terminplanung, über die technische Einrichtung, bis hin zur finalen Inbetriebnahme der Systeme, sowie die Trainings der Systemnutzer:innen
Du führst Programmierungen und Konfigurationen der bereitzustellenden Hard- und Softwarekomponenten durch
Du führst wiederkehrende Prüfungsleistungen an unseren installierten Personen-Notsignal-Systemen aus (werkseitig oder vor Ort bei unseren Kunden)
Gemeinsam mit unserem technischen Innendienst bist Du der Ansprechpartner für kundenseitige Support- und Serviceanfragen
Du bist am aktiven Produktmanagement und der fortlaufenden Portfoliooptimierung beteiligt und bringst deine Ideen und projektbezogenen Erfahrungen mit ein
Das bringst Du mit:
Das Prinzip „learning by doing” ist dir nicht fremd und Du bis es gewohnt praxisorientiert und selbstständig zu arbeiten
Freundlichkeit & Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich
Du bis kommunikativ und hast großes Interesse an neuen Kommunikationstechnologien und Trends
Du kannst dich für die Themenkombination aus „Arbeitsschutz und Sicherheitstechnik“ begeistern
Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Telekommunikation, oder einer vergleichbaren Fachrichtung wie beispielsweise IT Systemelektroniker:in, Fachinformatiker:in Systemintegration, Kommunikationselektroniker:in, Nachrichtentechniker:in und kaufmännische Grundlagen
Temporäre Reisebereitschaft
Führerschein Klasse B
Was kannst Du erwarten:
Einen tollen neuen Job, der dich zugleich fördert und fordert
Innovative Produkte in einem spannenden Marktumfeld
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
Eine intensive & hochwertige Einarbeitung
Die Chance unseren technischen Service maßgeblich mitzugestalten und weiterzuentwickeln
Eine moderne Arbeitsausstattung (Laptop, Smartphone & Co.) und einen eigenen neu eingerichteten Büroarbeitsplatz
Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung (nach Beendigung der Probezeit)
Eine offene und familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
Flexibles Arbeiten, auf Absprache Homeoffice möglich
Ihr Job in Bielefeld
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und ggf. vorliegenden Zeugnissen, welche Sie gerne per E-Mail an info@oscom-deutschland.de senden. Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um Ihre Bewerbung ist Herr Nicolas Oszmer.