Mitarbeitervorstellung bei oscom
Heute möchten wir euch einen weiteren langjährigen Mitarbeiter bei oscom Deutschland vorstellen – Michael Biebendt.
Seit über drei Jahren ist Michael ein fester Bestandteil unseres Teams im Bereich Technischer Service & Projektkoordination. Mit seiner strukturierten Arbeitsweise, technischem Know-how und einem stets lösungsorientierten Blick sorgt er dafür, dass unsere Projekte reibungslos ablaufen.
Durch seine langjährige Erfahrung und Einsatzbereitschaft ist Michael nicht nur eine wichtige Schnittstelle zwischen Technik und Organisation, sondern auch ein geschätzter Ansprechpartner für Kolleginnen und Kollegen.
Weiter unten erfahrt ihr mehr über Michael und seine Aufgaben bei uns!

Wer ist Michael und welche Aufgaben hat er bei uns?
Michael begleitet das Team oscom schon seit über 3 Jahren und ist unser fester Ansprechpartner bei den Themen technischer Service sowie Projektorganisation. Durch seine langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Mobilfunk, IT und Personen-Notsignal-Anwendungen spielt er eine wichtige & entscheidende Rolle in unseren Kundeprojekten.
Zu seinen täglichen Aufgaben zählen:
- Projekt- & Servicekoordinatiom
- Technische Consulting im Innen- wie Außendienst
- Vor Ort PNA-Prüfung gemäß DGUV-R 112-139
- Inbetrieb- und Abnahme von PNA-Systemen
- Unterstützung im internen Prozessmanagement
3 Fragen an Michael:
Welche Aufgaben motivieren dich am meisten?
„Theoretisches im Dialog mit Menschen in die Praxis umzusetzen. Dabei Wissen vermitteln, und neue Themenfelder selber erfahren und verstehen lernen“
Was machst du in deiner Freizeit?
„Familie, Freunde, Ehrenamt, Handwerken, und wenn dann noch Zeit ist „Fünf mal gerade sein lassen““
Gibt es ein Motto, das dich begleitet?
„Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen!“
Entweder oder?:
Sommer oder Winter? „Unbedingt beides“
Großstadt oder Dorfleben? „Dorfleben, man kennt seine Nachbarn und die Menschen in der Umgebung“
Nie wieder Fernsehen oder nie wieder Musik hören? „Ich kann Euch nicht verstehen, die Musik im Fernseher ist so laut“
Kaffee oder Energy? „Kaffee schwarz, nicht gefiltert sondern aus der Maschine“
Frühaufsteher oder Langschläfer? „Ab und zu kann der frühe Vogel mich mal“
E-Mail oder persönliches Meeting? „Per Mail ein Meeting, dass geht?“
Viel Geld oder viel Freizeit? „Freizeit vor Geld, man kann von beidem nie genug haben“
Seit drei Jahren sorgt Michael im technischen Service und in der Projektorganisation dafür, dass alles reibungslos läuft – und das mit einer Mischung aus Fachwissen, Tatkraft und einer Portion Gelassenheit, die wir im Team sehr schätzen.
Wir freuen uns, ihn an Bord zu haben und sind gespannt auf alles, was wir gemeinsam noch auf die Beine stellen werden!